top of page

Stolze Leistung – Der DRY AGER® gewinnt den iF Design Award 2018

Aller guten Dinge sind drei: Der DRY AGER® wurde abermals mit einem Preis für sein Design ausgezeichnet. Nach dem Plus X Award 2017 und der Winner Nominierung durch den German Design Award 2018 folgte jetzt die Auszeichnung durch den international renommierten iF Design Award 2018.


Form und Funktion


Der iF Award wird jährlich von einer unabhängigen Jury vergeben. 63 namhafte Designexperten aus über 20 Ländern wählten 2018 die Preisträger nach feststehenden Kriterien aus. Vorbild war bei der Gründung des Preises 1953 die Bauhaus Gestaltungslehre, die nicht nur die Form sondern auch deren Funktionalität hervorhebt. Gutes Aussehen allein reicht also nicht. Neben einer ästhetischen und einzigartigen Gestaltung, müssen die Produkte auch in Punkto Gebrauchswert und Funktion überzeugen. Die Vielfältigkeit des funktionalen Designs zeigt sich im Gewinner-Portfolio, das vom ultraleichten Laptop bis zum Mini-Bagger reicht.



Alle Kriterien erfüllt – kein Problem für den DRY AGER® Reifeschrank


Die Anforderungen des iF Awards haben sich den Veränderungen in der Unternehmenskultur angeschlossen. Neben Design und Funktion sind daher heute auch Begriffe wie soziale und ökologische Verantwortung im Kriterienkatalog zu finden. Der DRY AGER® Reifeschrank aus dem Hause Landig überzeugte nicht nur hier durch eine nachhaltig-orientierte Produktion. Neben dem ausgezeichneten Design, das durch eine klare und pflegeleichte Edelstahloberfläche geprägt ist, hebt sich der Reifeschrank für Dry Aged Beef durch seine Bedienfreundlichkeit und die einfache Installation hervor. Das überzeugte die Jury und so setzte sich das Erfolgsmodell aus dem Schwabenland gegen die internationalen Mitbewerber durch.

 

Stolze Leistung –stolze Gewinner


Der iF Award ist die dritte Auszeichnung in Folge. Eine stolze Leistung, die das ganze Unternehmen begeistert. „Wir sind überwältigt“, sagt Alexander Beck, Marketingleiter der Landig + Lava GmbH.



Es ist wundervoll eine solche Wertschätzung für die harte Arbeit, den Schweiss und die Leidenschaft entgegengebracht zu bekommen. Wir sind DRY AGER begeistert – da freut es uns umso mehr, wenn es andere ebenfalls sind. Und dann sogar die fachkundige Jury des iF Awards!“




Der Preis


Der iF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Seit 65 Jahren zeichnet das weltweit anerkannte Markenzeichen Produkte und Dienstleistungen für ihre hervorragende Gestaltung aus. Der iF Design Award gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen wie im Produkt-, Verpackungs- und Kommunikations-Design sowie der Architektur und Innenarchitektur. 2018 bewarben sich 6.400 Unternehmen aus 54 Ländern um das begehrte Gütesiegel. Der Preis wird im März 2018 in München auf einer festlichen Gala überreicht.


 

Mehr DRY AGER Auszeichnungen: Red Dot Design Award | German Design Award | Plus X Award


 



Comments


bottom of page