NEU: SMART AGING

NOCH NIE WAR DRY AGING SO EINFACH
DryAger_DX1000_Premium_S_Beef_Cuts_cut_out_mask.png
DryAger_DX1000_Premium_S_Sausage_cut_out_mask.png
DryAger_DX1000_Premium_S_Ham_cut_out_mask.png
DryAger_DX1000_Premium_S_Poultry_cut_out_mask.png
DryAger_DX1000_Premium_S_Fish_cut_out_mask.png
DryAger_DX1000_Premium_S_Cheese_Wine_cut_out_mask.png

DIE DRY AGER FEATURES IM ÜBERBLICK

Smart Dry Aging
Fisch-84x84.webp
Gefluegel-84x84.webp
Kaese-84x84.webp

Weil du nicht zittern, sondern reifen willst, verspricht dir die neue Generation der Reifeschränke Erfolg — ganz simpel.

Jetzt ist mehr als nur Beef reif für uns. Durch SmartAging® lassen sich unterschiedlichste Lebensmittel veredeln. Und weil du natürlich keine Fehler machen willst ist jetzt mit den Sorgen Schluss. Mit der einzigartigen SmartAging®-Technologie ist Dry Aging so einfach wie noch nie! Denn jetzt kannst du dir sicher sein, für den Reifevorgang eines jeden Lebensmittels die passenden Parameter zur Hand zu haben: auf Knopfdruck.

Du wählst das passende Reifeprogramm, über die neue Steuereinheit direkt am DRY AGER Reifeschrank – und schon geht’s los.

DAS DRY AGING SPEKTRUM

UNBEGRENZTE MÖGLICHKEITEN IM DRY AGER®

Dry Aging von verschiedenen Lebensmitteln ist nun endlich möglich. Von Fleisch über
Schinken und Wurst bis hin zu Fisch. Selbst zur Lagerung von Gemüse und Wein oder
Champagner ist der DRY AGER® bestens geeignet.

Fleisch-84x84.webp
Schinken-84x84.webp
Wurst-84x84.webp
Gefluegel-84x84.webp
Fisch-84x84.webp
Kaese-84x84.webp
Wein-84x84.webp

FLEISCH

Der DRY AGER Reifeschrank kann vieles, aber die Veredelung von Fleisch ist sein Wesenskern. Beim Trockenreifen musst du schliesslich auf jedes Stück Fleisch individuell eingehen. Zum Glück haben wir eine einfache Lösung: unsere SmartAging®-Technologie.

Mit ausgeklügelten Programmen gelingen dir Rind, Schwein, Wild, Lamm
oder Zicklein auf Knopfdruck — abhängig vom Cut und der gewünschten
Geschmacksintensivität. Wähle dein Reifeprogramm und von da ab heisst
es: Ruhe bewahren und geduldig abwarten!

Überblick Reifeprogramme:

  • Relevante Cuts von Rind, Schwein, Lamm, Zicklein und Wild

  • Präsentation von Dry Aged Fleisch

  • Lagerung von vakuumverpacktem Fleisch

  • Im Vakuum vorgereiftes Fleisch ohne und mit Knochen

  • Regeneration von nassgereiftem Fleisch

SCHINKEN

Zeit, Gewürze und die richtigen Reifeparameter machen aus einem Stück Fleisch eine begehrte Schinkenspezialität. Aber auch Trockenfleisch ist gefragter denn je. Die perfekt abgestimmten Gewürzmischungen findest du bei DRY AGER und die richtigen Parameter erledigt die SmartAging®-Technologie auf Knopfdruck für dich. Da wird die Schinkenherstellung nicht zur Zitterpartie, sondern zur Geduldsprobe. Denn der mühsamste Schritt ist für dich das Warten.

Wie du den Schinken herstellst, wird dir Schritt-für-Schritt in der Dry Aging Bibel erklärt. Mit passenden Rezepten, Reifeprogrammhinweisen und Zutatenlisten zeigen wir dir alles, was du über die Schinkenzubereitung wissen musst. Vom würzigen Schwarzwälder Schinken bis zum kräftigen Lardo.

Überblick Reifeprogramme:

  • Lagerung von Schinken

  • Nachreifung von Schinken

  • Schinken Pökeln

  • Pastrami

  • Trockenfleisch

  • Räucherschinken

  • Schinken durchbrennen

  • Schinkenreifung ohne Räuchern

 

WURST & SALAMI

Wenn es um die Wurst geht, solltest du dich ganz unserem DRY AGER Reifeschrank anvertrauen. Der kennt sich nämlich aus. Von Salsiccia bis Mailänder Salami – alles kein Problem. Klar, zur Wurstherstellung brauchst du noch einen Fleischwolf und Wurstfüller, aber der Rest ist mit unserer Dry Aging Bibel und SmartAging® kinderleicht.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Rezepte erklären dir alles, was du über die Vorbereitung und das Würzen wissen musst. Und den Rest erledigt der DRY AGER Reifeschrank. Dir bleibt wieder mal nur das Warten übrig.

Für die richtige Würze bieten wir dir sogar passende Gewürzmischungen an, die du bequem bei DRY AGER kaufen kannst.

Überblick Reifeprogramme:

  • Nachreifung von Salami

  • Lagerung von Salami

  • Rohwürste im Schafsdarm

  • Rohwürste im Schweinedarm

  • Rohwürste im Kunstdarm

 

GEFLÜGEL

Mit Sicherheit die beste Art, deinem Geflügel zu wahren geschmacklichen Höhenflügen zu verhelfen. Das keimsensible Fleisch ist im DRY AGER Premium S bestens aufgehoben. Dank mehrstufigem Entkeimungssystem kannst du, mit ruhigem Gewissen, die Verwandlung zur absoluten Delikatesse erleben.

Von Huhn und Ente bis Fasan. Im Buch Dry Aging Bibel findest du alle Hinweise zur idealen Vorbereitung und passende SmartAging®-Reifeprogramme. Ganz einfach!

Überblick Reifeprogramme:

  • Alle relevanten Geflügelarten

FISCH

Trockenreifen von Fisch gilt als Königsdisziplin, denn der Grat zwischen perfektem Ergebnis und “nicht mehr verkehrsfähig” ist hauchdünn. Das Ergebnis sind ungeahnte Geschmacksnoten von Marzipan- bis Butteraroma. Ein weiterer Pluspunkt: Die Haltbarkeit ganzer Fische verlängert sich auf bis zu 10 Tage – das spart bares Geld.

Du fühlst dich bisher wie ein Fisch auf dem Trockenen, wenn es um Fisch-Dry Aging geht? Kein Grund zur Sorge. Mit SmartAging® sind die richtigen Reifebedingungen im Gerät garantiert. Du hängst deinen Fisch ein, wählst eines der passenden Reifeprogramme und wartest — et voilà!

Überblick Reifeprogramme:

  • Ganze Fische

  • Fischfilet

  • Stockfisch

 

Käse
Das geht deinen Käse an. Denn ausserordentlicher Geschmack braucht Zeit. Um ideale Bedingungen für einen reifenden Käse zu schaffen, müssen Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Luftdurchsatz kontrolliert werden. Klingt nach einem Fall für den Reifeschrank von DRY AGER.

Kauf dir also einen jungen Laib Käse, wähle das Reifeprogramm und lasse ihn über einen Zeitraum von 3-4 Wochen perfekt affinieren. Du musst ihn nur hin und wieder wenden und abbürsten. Oder du benutzt den DRY AGER als „Käseglocke“ für Weich- und Schnittkäse!

Überblick Reifeprogramme:

  • Weichkäse

  • Schnittkäse

  • Lagerung von Weichkäse

  • Lagerung von Schnittkäse

WEIN

Wenn du mal auf Fleisch, Fisch und Co. verzichtest, sind deine pflanzlichen Alternativen Wein und Zigarren? Trifft sich super.

Dein DRY AGER Reifeschrank eignet sich in diesen Phasen auch wunderbar als Weinschrank und/oder Humidor. Denn Wein liebt konstante Temperaturen und Zigarren brauchen feuchte Luft — beides regulierst du mit dem DRY AGER Reifeschrank problemlos per Knopfdruck! Und wenn du die enthaltsame Fastenzeit überstanden hast, kannst du dank leichter Reinigung sofort wieder mit der Trockenreifung von Fleisch loslegen!

DRY AGING BIBEL

Passend zu den DX Premium Smart Geräten:
Dry_Aging_Bible_Cover_EN_cut_out_mask.png
Dry_Aging_Bibel_Innenseite_2.jpg
EIN WAHRES MUST HAVE ZU JEDEM SMART DRY AGER
DA_Stier_beige.png

DAS HAT SICH GEÄNDERT

Alle Neuheiten des DX1000 & DX500 Premium Smart im Überblick

PRODUKT UPDATES

DryAger_Premium_S_7.jpg

Smart-Technologie

Die neuen DRY AGER Premium S Modelle sind ein Meisterwerk der Ingenieurskunst und lassen dich kreativer denn je arbeiten. Außen zeitlos modernes Design – innen hochpräzise, durchdachte Technologie. Qualität, Made in Germany. Handwerk trifft High-Tech.

Die ultimative Lösung von DRY AGER® – der weltweit führenden Marke für Reifeschränke, um Fleisch, Schinken, Wurst, Fisch oder Käse zu reifen oder Wein ansprechend zu präsentieren.

Mit der einzigartigen SmartAging®-Technologie ist Dry Aging so einfach wie noch nie!

Innenbehälter

Durch eine neue ausgeklügelte Formgebung wird die Reinigung des Gerätes noch leichter. Optimierte Radien und weniger Ecken und Kanten verhindern die Bildung von Schmutzecken und gewährleisten die Erreichbarkeit für ein Reinigungstuch. Die Optik wirkt durch diese Anpassungen markanter und noch maskuliner.

Weniger Einschubmöglichkeiten für Roste verhindern das „schräge Einführen“ eines Rostes und erleichtern die Handhabung für den Kunden im geschäftigen Arbeitsalltag. Neben allen Neuerungen wirkt der Innenbehälter gewohnt antibakteriell und lässt Keimen und Bakterien keine Chance.

DryAger-DasProdukt-USP-Innenbehaelter-30
DryAger-DasProdukt-USP-Bodenflaeche-305x

Durchdachte Bodenfläche

Im Bereich des Bodens erhält der Innenbehälter ebenfalls ein Update. Die Bodenfläche fällt nach hinten ab und sammelt zuverlässig Flüssigkeiten. Vorteil dieser Konstruktion ist das Unterbinden von heraustropfenden Flüssigkeiten im Türbereich. So bleiben empfindlichere Türelemente, wie das Scharnier, besser geschützt und gelangen mit Salzwasser oder Blut gar nicht erst in Verbindung. Des Weiteren sind zusätzliche Boden-Lamellen im Innenbehälter integriert worden. Das macht den Sitz der Salzwanne sicherer und erhöht die Position. Sollten sich Flüssigkeiten im Bodenbereich sammeln sitzt die Salzwanne erhöht und Kontakt wird vermieden.

INTEGRIERTE BELEUCHTUNG –DX LED PREMIUM LICHTLEISTE

Die DX LED Premium Lichtleiste ist fest im DRY AGER® integriert und macht die bisher optionale „Zusatzbeleuchtung“ überflüssig. Die Lichtleiste verläuft links und rechts, eingelassen in den Innenbehälter, von oben bis unten im Gerät. Dadurch ist eine homogene Ausleuchtung des Inhaltes gewährleistet und der Inhalt wird perfekt in Szene gesetzt. Beim DX 1000 Premium Modell ist die Lichtstärke sogar stufenlos dimmbar. (Beim DX 500 nicht möglich.) Dies erfolgt über ein Einstellrädchen, links neben der DRY AGER® Steuereinheit.

DryAger-DasProdukt-USP-Lichtleiste-305x2
DryAger-DasProdukt-USP-Rueckwand-305x220

Black Steel Rückwand

Die Edelstahl-Rückwand wird durch ein hochwertiges Black Steel Material ersetzt. Das anthrazitfarbene Edelstahl mit gebürsteter Oberfläche wirkt einer übermäßigen Lichtstreuung entgegen und lässt Fleisch und andere Inhalte noch besser wirken. Das integrierte DRY AGER® Logo ist mit hellem Edelstahl hinterlegt und wird damit noch prägnanter.

WECHSEL TÜRANSCHLAG

Der Türanschlag ist jederzeit wechselbar. Durch die integrierte DX LED Premium Lichtleiste steht dem Wechsel bauseits nichts im Wege. Beim Vorgängermodell wurde der Wechsel teilweise durch eine nachträglich verbaute Zusatzbeleuchtung verhindert. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

DryAger-Produkt-Update-Tueranschlag-470x
 
 
Beladung-DX500-02-DE-1-1920x800.png
Haben Sie Fragen zum DRY AGER oder benötigen Sie hilfe bei der Konfiguration?
Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

TECHNISCHE DATEN

 
DX500-Specs.png
DX500-Specs.png
DX1000-Specs.png
Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Dann vereinbaren sie jetzt einen Termin mit uns: