NEU: PREMIUM UPDATE

AB JETZT VERFÜGBAR

DAS HAT SICH GEÄNDERT

Alle Neuheiten des DX1000 & DX500 Premium im Überblick

PRODUKT UPDATES

Innenbehälter

Durch eine neue ausgeklügelte Formgebung wird die Reinigung des Gerätes noch leichter. Optimierte Radien und weniger Ecken und Kanten verhindern die Bildung von Schmutzecken und gewährleisten die Erreichbarkeit für ein Reinigungstuch. Die Optik wirkt durch diese Anpassungen markanter und noch maskuliner.

Weniger Einschubmöglichkeiten für Roste verhindern das „schräge Einführen“ eines Rostes und erleichtern die Handhabung für den Kunden im geschäftigen Arbeitsalltag. Neben allen Neuerungen wirkt der Innenbehälter gewohnt antibakteriell und lässt Keimen und Bakterien keine Chance.

Durchdachte Bodenfläche

Im Bereich des Bodens erhält der Innenbehälter ebenfalls ein Update. Die Bodenfläche fällt nach hinten ab und sammelt zuverlässig Flüssigkeiten. Vorteil dieser Konstruktion ist das Unterbinden von heraustropfenden Flüssigkeiten im Türbereich. So bleiben empfindlichere Türelemente, wie das Scharnier, besser geschützt und gelangen mit Salzwasser oder Blut gar nicht erst in Verbindung. Des Weiteren sind zusätzliche Boden-Lamellen im Innenbehälter integriert worden. Das macht den Sitz der Salzwanne sicherer und erhöht die Position. Sollten sich Flüssigkeiten im Bodenbereich sammeln sitzt die Salzwanne erhöht und Kontakt wird vermieden.

INTEGRIERTE BELEUCHTUNG –
DX LED PREMIUM LICHTLEISTE

Die DX LED Premium Lichtleiste ist fest im DRY AGER® integriert und macht die bisher optionale „Zusatzbeleuchtung“ überflüssig. Die Lichtleiste verläuft links und rechts, eingelassen in den Innenbehälter, von oben bis unten im Gerät. Dadurch ist eine homogene Ausleuchtung des Inhaltes gewährleistet und der Inhalt wird perfekt in Szene gesetzt. Beim DX 1000 Premium Modell ist die Lichtstärke sogar stufenlos dimmbar. (Beim DX 500 nicht möglich.) Dies erfolgt über ein Einstellrädchen, links neben der DRY AGER® Steuereinheit.

Black Steel Rückwand

Die Edelstahl-Rückwand wird durch ein hochwertiges Black Steel Material ersetzt. Das anthrazitfarbene Edelstahl mit gebürsteter Oberfläche wirkt einer übermäßigen Lichtstreuung entgegen und lässt Fleisch und andere Inhalte noch besser wirken. Das integrierte DRY AGER® Logo ist mit hellem Edelstahl hinterlegt und wird damit noch prägnanter.

WECHSEL TÜRANSCHLAG

Der Türanschlag ist jederzeit wechselbar. Durch die integrierte DX LED Premium Lichtleiste steht dem Wechsel bauseits nichts im Wege. Beim Vorgängermodell wurde der Wechsel teilweise durch eine nachträglich verbaute Zusatzbeleuchtung verhindert. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

DAS DRY AGING SPEKTRUM

UNBEGRENZTE MÖGLICHKEITEN IM DRY AGER®
 
 

Dry Aging von verschiedenen Lebensmitteln ist nun endlich möglich. Von Fleisch über
Schinken und Wurst bis hin zu Fisch. Selbst zur Lagerung von Gemüse und Wein oder
Champagner ist der DRY AGER® bestens geeignet.

Beladung-DX500-02-DE-1-1920x800.png

FLEISCH

Durch die Veredelungsprozesse im DRY AGER® entwickelt das trockengereifte Fleisch ein unnachahmliches, intensives Aroma. Und eine Konsistenz, die nichts mit einem „normalen“ Stück Fleisch gemeinsam hat.

SCHINKEN

Schinken-Delikatessen ganz bequem und kostensparend selbst herstellen. Schwarzwälder-, Serrano oder Wildschinken. Pancetta, Lardo oder Bündner Fleisch. Für den DRY AGER® kein Problem.

WURST & SALAMI

Wurstherstellung und -reifung erfordert unterschiedlichste und sehr anspruchsvolle klimatische Bedingungen im Reifeschrank, die im DRY AGER® problemlos eingestellt werden können.

GEFLÜGEL

Von Ente bis Haushuhn. Dry Aging bei Geflügel ist etwas ganz Besonderes. Das Fleisch ist außerordentlich keimsensibel, was für die Sicherheitstechnik des DRY AGER® aber kein Problem darstellt.

KÄSE

Das Veredeln von Käse im DRY AGER® funktioniert am besten, wenn man die Laibe im Ganzen affiniert. Dabei reift die Seele des Käses zu kulinarischen Höhenflügen heran. Für diese Anwendung sind spezielle Holzroste für beide Gerätemodelle erhältlich.

FISCH

Das Trockenreifen von Fisch gilt weltweit als Königsdisziplin, denn der Grat zwischen perfektem Ergebnis und “nicht mehr verkehrsfähig” ist hauchdünn. Mit dem DRY AGER® haben Sie auch hier einen zuverlässigen Partner.

WEIN

Wichtig für die richtige Weinlagerung ist die ideale Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Durch die präzise einstellbare Luftfeuchtigkeit gibt es keine Schrumpf- oder Schimmelgefahr des Naturkorkens. Der Wein kann optimal reifen und sieht auch noch gut aus.

Haben Sie Fragen zum DRY AGER oder benötigen Sie hilfe bei der Konfiguration?
Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

TECHNISCHE DATEN

 
Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Dann vereinbaren sie jetzt einen Termin mit uns: